IF Stjernen will den Sack zu machen

Fußball

04. Juni 2018, 17:40 Uhr

Am Dienstagabend rollt der Ball in Jübek. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Ingo Lüthje ist guter Dinge. Und hat dazu auch allen Grund. Die ersten drei Punkte in der Aufstiegsrunde zur Landesliga wurden durch den 2:0-Erfolg beim Büchen-Siebeneichener SV eingetütet, seine Schützlinge sind fit und »die Jungs sehr konzentriert«, berichtet der Trainer des Fußball-Verbandsligisten IF Stjernen Flensborg vor dem zweiten Relegationsspiel am Dienstag (Anstoß 19 Uhr) auf neutralem Boden in Jübek gegen den MTSV Hohenwestedt. 

»Wir müssen aufpassen. Der Gegner hat eine starke Offensive, die wir in den Griff kriegen müssen«, sagt Ingo Lüthje. Sollte Stjernen auch das zweite von drei Spielen gewinnen, könnte bereits vor dem abschließenden Duell in Flensburg gegen den TSV Plön alles klar sein. Plön misst sich nach dem 1:1-Auftaktremis gegen Hohenweststedt nun mit Büchen-Siebeneichen. Sebastian Wirth und Brian Nielsen, die im ersten Spiel fehlten, sind wieder dabei. 

»Es macht sich bezahlt, dass wir so einen breiten Kader haben. Und alle sind heiß, auch die, die nicht immer unter den ersten Elf sind«, sagt Ingo Lüthje. 


Marc Reese