IF Stjernens gute Moral wurde nicht belohnt

Fußball

22. Oktober 2018, 09:03 Uhr

IF Stjernen Flensborg 2018/19. Foto: Sven Geißler

Flensburg. IF Stjernen konnte den Pokal-Erfolg Ende August gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf im Punktspiel nicht wiederholen. In Schleswig unterlag das Team des Trainergespanns Lars Meyer und Ingo Lüthje mit 2:3 (1:2). 

Der TSV, als Oberliga-Absteiger zunächst schwach in die Saison gestartet, hat sich mittlerweile stabilisiert. Vier Siege und eine Niederlage stehen nunmehr aus den letzten fünf Spielen zu Buche. Bei Stjernen ist das Verhältnis genau umgekehrt. Dabei hätte Stjernen ein Unentschieden schaffen können. Für die Entscheidung sorgte ein von Christoph Hagge verwandelter, in seiner Entstehung absolut vermeidbarer Foulelfmeter (78.). 

»Ein 3:3 wäre gerechter gewesen. Aber keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat eine gute Einstellung gezeigt«, so Lüthje. Für das frühe 1:0 (5.) des TSV sorgte Rasmus Pagel mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Das durchaus mögliche 2:0 verhinderte IF-Keeper Rico Nommensen, der einen Elfmeter von Tim Christoph Schubert parierte (15.). 
Das 1:1 (17.) gelang dann postwendend Noah Pirk mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Aber noch vor das Pause ging der TSV erneut durch Marc-Andree Stegemann mit 2:1 in Führung (32.). 
Gleich mit dem Wiederanpfiff war dann Julian Bahr zur Stelle und nickte eine Flanke von Lennart Steiner zum 2:2 (48.) ins Netz. Bei einem Freistoß von Sebastian Wirth verhinderte TSV-Keeper Michael Schmidt dann sogar das mögliche 3:2 für die Gäste (56.). 
Das letzte Tor des Spiels fiel dann in der besagten 78. Minute. So bleiben die SdU-Fußballer Tabellendreizehnter und nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz und nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. 

Andreas Haumann

Statistik

IF Stjernen:Nommensen - Falke, Grefe, Wirth, Treitz – Bahr, Kaak (68. Hems), Bracht, Steiner (70. Lund)– Sekowski (63. Siebenschuh), Pirk.

Schiedsrichter:Nils Nicklaus