Junior-Team gewann Tempospiel

Handball

22. April 2018, 18:40 Uhr

Dani Baijens (am Ball) führte die SG II zum Sieg. (Foto: Jan Kirschner)

Handewitt. Unbekümmerten Tempo-Handball erlebten 110 Zuschauer in der Wikinghalle. Am Ende freuten sie sich über ein 34:33 (16:15) der SG Flensburg-Handewitt II gegen den Oranienburger HC. Die Gastgeber behaupteten damit ihren neunten Platz in der 3. Liga Nord. Es gab ein dramatisches Finale. Wenige Sekunden vor Schluss brach der überragende Dani Baijens durch und stellte mit seinem zehnten Treffer den Sieg sicher. 

Unmittelbar danach fand er sich zusammen mit seinen Mitspielern in einer tanzenden Traube wieder. Erinnerungen an das Hinspiel im Herbst wurden wach. Damals fühlte sich das Junior-Team ungerecht behandelt, jetzt lamentierten die Oranienburger über die Referees. SG-Trainer Sascha Zollinger verstand die Einwände. 

»Wir hatten das Glück auf unserer Seite mit dem einen oder anderen Pfiff, den man auswärts nicht bekommt«, sagte er. Die Gäste haderten vor allem mit der Szene, die dem letzten SG-Angriff unmittelbar vorausgegangen war, als die Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden. OHC-Trainer Christian Pahl ging nach der Schiedsrichter-Schelte zur Selbstkritik über. »Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen«, sagte er. »Wir haben das Torhüter-Duell eindeutig verloren und vergaben von Rechtsaußen oder vom ´Kreis zu viele freie Würfe.« SG-Keeper Andreas Meyer Ejlersen glänzte mit 15 Paraden. »Er hat die letzten Wochen zwar nicht viel gespielt, bot sich aber mit guten Trainingsleistungen an«, erklärte Sascha Zollinger.


Jan Kirschner

Statistik

SG Flensburg-Handewitt II: Meyer Ejlersen, Lübker (bei zwei 7m) – Nielsen 1, Steidtmann 3, Baíjens 10, Bleckmann 3, Jürgensen 5, Dibbert 3, Runow, Hennig 2/2, Asmussen 1, Louwers 3, Klein 3