Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt behielt am Ende die Nerven

Handball

25. Februar 2018, 17:00 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt II holte zwei wichtige Punkte. (Foto: Tim Riediger)

Handewitt. Die Handewitter »Wikinghalle« hat schon viele dramatische Spiele gesehen. Mit dem 27:25-Erfolg der »Zweiten« der SG Flensburg-Handewitt in der 3. Handball-Liga der Männer gegen Hamburg-Barmbek kam ein weiteres hinzu. Das FleHa-Team von Trainer Sascha Zollinger sicherte sich damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Bei noch zehn ausstehenden Spieltagen sind jetzt sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang ein gutes Polster. 

Es war von Anfang bis Ende eine enge Partie, kein Team konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen. Meistes lag das Heimteam vorne. Im zweiten Durchgang schien das Spiel bei 15:17 zu kippen. Doch die SG-Youngster behielten die Nerven und brachten diesen wichtigen Sieg über die Zeit. 

Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die engagierte Deckungsarbeit. Ein Sonderlob von Trainer Sascha Zollinger, der vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hervorhob, bekam Rückraumspieler David Bleckmann.


Harald Jacobsen

Statistik

SG Flensburg-Handewitt II: Lübker, Ejlersen - Nielsen, Steidtmann 3, Baijens 7, Bleckmann 2, Jürgensen, Dibbert, Tobeler, Krüger 4, Hennig 6/6, Asmussen 1, Louwers 3, Klein 1