Juniorteam geht ausgeruht in das zweite Heimspiel

Handball

07. September 2018, 16:00 Uhr

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt greift nach einem spielfreien Wochenende am Sonnabend in der 3. Liga wieder zum Ball. Gegner in der Wikinghalle Handewitt ist um 20 Uhr der 1. VfL Potsdam. SG-Trainer Michael Jacobsen erwartet ein interessantes Spiel auf Augenhöhe, zollt dem Gegner aber großen Respekt. 

»Potsdam spielt einen ähnlichen Stil wie wir, sie sind eine gute, noch recht junge Mannschaft, die aber schon Erfahrung in dieser Liga gesammelt und auch Ambitionen auf einen oberen Tabellenplatz hat.« 
Michael Jacobsen wähnt sein Team aber gut vorbereitet auf das Duell mit den Gästen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs. »Wir haben in den vergangenen beiden Wochen gut trainieren können und auch ein Testspiel beim Oberligisten TSV Hürup klar gewonnen, was gerade für unsere junge Truppe einen Schub gegeben hat.« 
Auch der Blick auf die Personalsituation sorgt beim dänischen Coach für Optimismus. Er hat alle Mann an Bord, darunter auch vier Spieler, die bereits vorher in der A-Jugend-Bundesliga (siehe unten) im Einsatz sind. Auch Dani Baijens wird auflaufen, er wird direkt nach dem Bundesliga-Topspiel der »Ersten« gegen den THW Kiel zum Juniorteam stoßen. 
Kai Teichmann