Juniorteam mit Punktgewinn

Handball

05. November 2018, 09:01 Uhr

Punktgewinn für Michael Jacobsen und die SG Flensburg-Handewitt II in der 3. Liga. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Am Ende wurde es laut. Fast mit der Schlusssirene wurde den Gästen ein Siebenmeter verweigert und damit die Möglichkeit zum Sieg genommen. So trennten sich die SG Flensburg-Handewitt II und der Oranienburger HC letztlich leistungsgerecht mit einem Unentschieden. 


 Die Gäste begannen mit hohem Tempo und spielten immer wieder ihre beiden Außen frei, die zunächst zuverlässig trafen. Das Juniorteam startete nervös und tat sich deutlich schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Nach dem 5:10 nahm SG-Coach Michael Jacobsen eine Auszeit, die fruchtete. Johannes Jepsen im Tor parierte nun reihenweise gute Chancen der Oranienburger und im Angriff wurden die Halben Runow und Verstejnen in gute Wurfsituationen gebracht. So gelang es der SG-Reserve, den Rückstand zu verkürzen, der Ausgleich glückte bis zum Pausenpfiff nicht mehr. 

Nach dem Wechsel zogen die Gäste zunächst auf 14:18 davon, durch einen 4:0-Lauf kam das Juniorteam aber erstmals zum Ausgleich. Danach ermöglichte Gästetorwart Szabo, Oranienburg sich auf 22:26 (50.) abzusetzen.
 Durch die Gastgeber gaben nicht auf und arbeiteten sich noch einmal heran, ehe Simon Hennig per Siebenmeter-Heber der Endstand gelang. Gästetrainer Christian Pahl ärgerte sich nach dem Spiel, dass sein Team nach der frühen Führung einen Gang runtergeschaltet und das Juniorteam wieder ins Spiel kommen ließ, während SG-Trainer Michael Jacobsen froh über den im Schlussspurt errungenen Punktgewinn war, an dem Keeper Johannes Jepsen einen gehörigen Anteil hatte. 

Kai Teichmann

Statistik

SG Flenburg-Handewitt II – Oranienburger HC 28:28 SG Flensburg-Handewitt II:Jepsen, Lübker – Fuhlendorf 1, Verstejnen 8, Mau 2, Jürgensen 2, Kooij 1, Gildner, Hennig 5/4, Runow 6, Nissen 2, Ebeling 1, Behncke, Kirschberger

Zeitstrafen:5 – 6
Siebenmeter:5/4 – 1/0
Zuschauer:75