Jurgeleit: »Wir müssen wieder mehr tun«

Fußball Regionalliga Nord

13. Mai 2016, 07:30 Uhr

Daniel Jurgeleit will wieder die richtige Balance finden. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Für Matthias Hummel, Verteidiger der Fußballer vom ETSV Weiche Flensburg, wird das Regionalliga-Heimspiel am Freitagabend (19 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) gegen Schlusslicht TSV Schilksee ein ganz besonderer Abend. Das letztes Heimspiel dieser Saison ist für den 31 Jahre alten Abwehrmann zugleich sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse. 


Es folgen dann noch das abschließende Auswärtsspiel am 21. Mai in der Liga beim VfL Wolfsburg II sowie der Saisonhöhepunkt, das Pokalfinale am 28. Mai (17 Uhr/Live ARD) beim VfB Lübeck, ehe er bei Weiche Technischer Leiter wird. 

»Der Gedanke ist schon mal im Hinterkopf, man realisiert das schon. Doch es ist okay, und war ja absehbar. Viel wichtiger aber ist: wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen und drei Punkte holen«, sagt Matthias Hummel. 


Das will natürlich auch sein Trainer Daniel Jurgeleit. »Für einen Sieg müssen wir was tun und unsere Leistung abrufen. Wir müssen wieder mehr tun. Das ist wichtig, gerade auch mit Hinblick auf das Pokalfinale«, sagt der Trainer der Eisenbahner, der ankündigte, dass Kapitän Marc Böhnke (Adduktorenprobleme) nicht von Beginn an auflaufen wird. 

Der Tabellendritte, der eine starke Saison spielt, tat sich zuletzt schwer, holte aus den drei vergangenen Spielen nur drei Punkte. Der Auftritt zuletzt beim Goslarer SC 08 (0:0) war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen von den Flensburgern. »Wir müssen wieder die richtige Balance finden«, weiß Jurgeleit. Gelingt das, gäbe das auch den nötigen Rückenwind für das Pokalfinale. Ein Spiel, auf das sich Matthias Hummel schon jetzt freut. »Nicht jeder Sportler bekommt die Möglichkeit, mit so einem Highlight seine Laufbahn zu beenden. Wir alle fiebern auf dieses Spiel hin und sind heiß darauf«.

Vermarktung: