Kantersieg ohne große Probleme

Handball

13. November 2018, 08:21 Uhr

HG OKT Saison 2018/19. Foto: Lars Salomonsen

Owschlag. Die HG Owschlag/Kropp-Tetenhusen ließ in der 3. Handball-Niederlagen nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt nun drei Siege folgen. Das Team von Trainer Sebastian Schräbler hatte keine Mühe, den SV Grün-Weiß Schwerin mit einem 29:19-Kantersieg wieder auf die Heimreise nach Mecklenburg-Vorpommern zu schicken. Die HG OKT hat sich damit im Mittelfeld etabliert, vier Punkte hinter dem Spitzenquartett und vier Zähler vor den Abstiegsplätzen. Darauf kann aufgebaut werden.

Beide Mannschaften drückten von Anfang an aufs Tempo, doch das Heimteam agierte zielstrebiger und war in den Ballpassagen auch sicherer. Die Abwehr war sattelfest und die Grün-Weiß-Schützinnen scheiterten mehrfach an der starken OKT-Keeperin Andrea Lubrich. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut und es stand eigentlich schon fest, dass nur die HG OKT das Spiel würde gewinnen können.

Dieser Eindruck verfestigte sich gleich zu Beginn von Hälfte zwei, denn aus 14:8 wurde schnell ein 18:8, bei zehn Toren Vorsprung war die Partie entschieden. Schwerin versuchte mit wechselnden Deckungs- und Angriffsvarianten seinen breiten Kader zu nutzen, doch nur mit mäßigem Erfolg. Das Schräbler-Team fand immer eine Antwort und konnte den Vorsprung bei mindestens acht Toren halten. Am Ende waren es bei 29:19 wieder zehn Treffer Differenz.

Harald Jacobsen

Statistik:
HG Owschlag/Kropp-Tetenhusen:
Pahlisch, Lubrich - Seidel 6/2, Genz 8, Katrin Rohwer 4, Fimmen, Levke Rohwer, Heinrichsen 2/1, Greinke 3, Völzke 1, Detlefsen 4, Lüthje 4, Haudrup, Lübker, Jörgensen 1
Strafwürfe OKT: 3/3 (Seidelt trifft zwei, Heinrchsen ein Mal)
Strafzeiten OKT: fünf (Lübker 3, Seidel und Haudrup je 1)
Rote Karte: eine (Lübker 3x2 Minuten)
Spielfilm: 4:1, 6:2, 7:5, 11:6, 14:7, 14:8--//--18:8, 20:11, 25:14, 26:18, 29:19.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

HG OKT

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV GW Schwerin

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)