19.11.2018

Keinen Zugriff bekommen

Handball 3. Liga

SG Flensburg-Handewitt U 21. Foto Martin Ziemer

Magdeburg. Es war ein typisches Auswärtsspiel für die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt. Wieder ordentlich gespielt, aber am Ende blieben die Punkte beim Gastgeber. 

Auch bei der »Reserve« des SC Magdeburg zog das Juniorteam der SG den Kürzeren und musste mit einer 27:32-Niederlage die Heimreise antreten. 
SG-Coach Michael Jacobsen bezeichnete das Ergebnis als »verdient, da wir immer dann, wenn wir dran waren, unsere Chancen nicht genutz haben.« Von Beginn an mussten die Jungs von der dänischen Grenze einem Rückstand hinterherlaufen, der sich in der ersten Halbzeit meist auf ein oder zwei Tore einpendelte.

 In der zweiten Halbzeit zog der SCM, bei dem der spanische Spielmacher Juan de la Pena und das Rückraumass Max Neuhaus herausragten, bis auf sechs Tore davon (42.). Aber die SG-Reserve gab sich immer noch nicht geschlagen und nutzte die Leistungsschwankungen, die bei einem Spiel von zwei so jungen Mannschaften zwangsläufig entstehen, um noch einmal auf drei Tore heranzukommen. Aber mehrere vergebene Großchancen besiegelten dann die Niederlage und passten ins Bild eines insgesamt gebrauchten Abends für das SG-Juniorteam. »Wir haben uns hier mehr vorgestellt, aber wir haben es nicht geschafft, über 60 Minuten Zugriff auf die Partie zu kriegen«, fasste Michael Jacobsen das Spiel in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt zusammen. So bleiben vor dem schweren Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Altenholz erst einmal fünf Punkte auf der Habenseite der SG-Youngster und weiter der letzte Tabellenplatz in der 3. Liga. 


Kai Teichmann

SG Flensburg-Handewitt II: Jepsen, Lübker – Fuhlendorf 1, Baijens 4, Verstejnen 6, Mau 6, Jürgensen 1, Kooij, Hennig 1/1, Runow 1, Nissen 2, Persson 4, Ebeling 1, Kirschberger
Zeitstrafen: 4 - 0.
Siebenmeter:5/5 – 1/1.
Schiedsrichter: Niehage/Rübensam.
Zuschauer: 420.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

SC Magdeburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Fle-Ha II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)