Klare Niederlage für SdU-Junioren

A-Jugend Verbandsliga

Thomas Bleicher
25. April 2017, 06:40 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen spielten am Sonntag gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nord und kamen ziemlich unter die Räder. 5:0 (2:0) gewannen die Fußballer des TSV Altenholz gegen die SdU-SG. »Wir haben in den ersten 30 Minuten gut gespielt, uns dann aber einen Konter eingefangen. Kurz vor der Pause machen die Altenholzer dann noch das 2:0. Das hat uns eiskalt erwischt«, sagte SG-Trainer Björn Hudemann, der mit dem Spiel seiner Jungs eigentlich zufrieden war, nach der Partie. 

 Auch mit der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte der Coach leben. »Wir sind gut in die zweiten 45 Minuten gestartet und bekommen das Spiel wieder in den Griff. Aber Altenholz war abgezockter und cleverer. Nach dem 3:0 geben sich meine Jungs etwas auf. Deswegen verlieren wir dann auch klar 0:5. Trotz dessen finde ich, dass wir vernünftig gespielt haben«, meinte Hudemann doch sehr entspannt nach Abpfiff. 

Nun gegen SG Probstei

Die SG bleibt weiter mit 30 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und spielt am kommenden Sonntag beim Vorletzten SG Probstei.


Tore: 0:1 (31.), 0:2 (41.) Jonas Schäfer, 0:3 (56.) Maurice Wagner, 0:4 (84.) Niels Woelki, 0:5 (86.) Jon Sören Jessen
SG DGF/Stjernen: Bartelsen, Roeser, Arp, Akcey (46. Rathmann), Leupelt, Slejhar, Freimakr, Barschdorf, Pas. Liers, Pat. Liers (65. Lutomski).

Grit Jurack