Kleine Fehler - hohe Niederlage

Fußball A-Junioren

17. September 2018, 19:00 Uhr

Molfsee. »Individuelle Fehler kann man schlecht wegtraineren«, sagte Sven Christiansen. Der Trainer von der SG DGF/Stjernen Flensborg haderte mit der 3:7-Niederlage (0:1) beim Fußball-Oberliga-Gegner SPVG Eidertal Molfsee, weniger mit dem Einsatz seiner Spieler. 


Das SdU-Team dominierte die erste Halbzeit, scheiterte aber immer wieder vorm gegnerischen Tor. »Wir haben mindestens zwei hunderprotzentige Chancen, die wir fast schon kläglich vergeben. Der Gegner trifft kurz vor der Halbzeit mit einem Pike-Schuß und der Schiedsrichter gibt in der 20. Minute dem Eidetaler Torwart nicht die rote Karte. All das trägt dazu bei, dass wir verlieren«, so Christiansen nach der Partie. 

Positiv schätzt der Coach die Einstellung und Disziplin seiner Spieler besonders in den ersten 45 Minuten ein. Auch, dass seine Fußballer beim 0:2- und 2:4-Rückstand nicht aufgeben, lobt Christiansen. »Wir bekommen die Gegentore durch individuelle Fehler, die aus der Not und in der Vorwärtsbewegung passieren. Da kannst du nichts machen«, sagte Christiansen und führt weiter aus: »Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen. Meine Spieler, die die Fehler verursacht haben, waren auch geknickt und haben sich entschuldigt. Aber das ist eben so. Wir bezahlen ab und zu Lehrgeld. Die Einstellung stimmt aber. Wir trainieren gut und versuchen am nächsten Wochenende wieder besser zu spielen.« 


Grit Jurack

SG DGF/ Stjernen: Asmussen, Ehru, Christiansen, Eken, Khan, Kponou, Neumann (66. Seynsche), Baltuttis, Gernemann (31. Sowada), Lassen, Hasic (58. Stockhaus)Tore für SG:Sowada (50., 64.), Khan (67.)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

SpVg E. Molfsee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)