Kurze Fahrt, aber hohe Hürde für das Juniorteam

Handball

23. November 2018, 07:15 Uhr

Flensburg. Die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt hat derzeit drei Auswärtsspiele in Folge zu absolvieren, wobei die Entfernungen immer kürzer werden. Am letzten Wochenende war das Juniorteam in Magdeburg am Start und am nächsten Freitag steht das Lokalderby bei DHK in der Idrætshalle an. Dazwischen steht heute um 20 Uhr das Spiel beim TSV Altenholz auf dem Programm.

Die Tabellenkonstellation ist klar. Hier die Kieler Vorstädter in der Spitzengruppe der 3. Liga, dort die SG-Reserve als Träger der »Roten Laterne« im Tabellenkeller. Somit ist die Favoritenrolle klar. SG-Coach Michael Jacobsen bezeichnet den Kader des TSV Altenholz als einen der besten der Liga. 

»Wenn selbst unser langjähriger Kapitän Morten Dibbert dort nur wenig im Angriff spielt, sagt das viel über deren Qualität aus.« Daneben sind mit Malte Voigt, Michael Nicolaisen, Jonas Ottsen und Torhüter Thore Jöhnck weitere ehemalige SGler für Altenholz am Ball. 
Michael Jacobsen sieht sein Team als Außenseiter, der nur gewinnen kann, andererseits aber jeden Punkt braucht. »Dazu müssen wir 120% Engagement zeigen und wir müssen unser Potenzial über die volle Spielzeit auf die Platte bringen.« 
Dabei steht dem dänischen Coach bis auf den weiterhin verletzen Jaris Tobeler sein gesamter Kader zur Verfügung. Auch Dani Baijens, zuletzt häufig im Profikader, der in Magdeburg wenig eingesetzte Marlon Runow und der lange verletzte und der zuletzt wieder ansteigender Form zeigende Jörn Persson, werden dabei sein, wenn das Juniorteam das Unmögliche beim TSV Altenholz möglich machen will. 

Kai Teichmann

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

TSV Altenholz

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)