Last-Minute-Sieg für DGF Flensborg

DGF schlug Tolk 2:1.

17. März 2015, 12:10 Uhr

Felix Bülo traf für DGF zum 2:1. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensborg. Holprig aber erfolgreich sind die Kreisliga-Fußballer des Dansk Gymnastikforening (DGF) Flensborg in das Fußballjahr 2015 gestartet. Nachdem die beiden Partien in Meggerdorf und Süderbrarup noch ausgefallen waren, fand die Frühjahrs-Premiere im heimischen Idrætsparken statt. Gegner war der SV Grün-Weiß Tolk, den DGF am Ende völlig verdient mit 2:1 (0:0) bezwang.

»Es war kein schönes Spiel, aber für diesen Sieg gibt es auch drei Punkte. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel in Harrislee«, so DGF-Trainer Berni Petersen, der am kommenden Sonnabend (14 Uhr) mit seiner Mannschaft zum Gipfeltreffen fährt. Der TSV Nord, der am vergangenen Wochenende 1:0 gegen den TSV Süderbrarup gewann, ist aktuell Erster und DGF direkt dahinter. Die Rot-Weißen haben allerdings eine Partie weniger absolviert.
Gegen Tolk war DGF von Anfang bis Ende das feldüberlegene Team. Die Gäste stellten sich hinten rein und waren lediglich auf destruktives Spiel aus. Dies gelang ihnen gut und DGF hatte Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Mit dem ersten und einzigen Angriff in 90 Minuten erzielte Ulf Dennis Warnke (50.) das 1:0 für die Gäste. Angetrieben von dem starken Neuzugang Johannes Andersen rannte DGF weiter an. Belohnt wurden die Hausherren erst in der Schlussphase, dann allerdings richtig. Erst gelang Tim Fries (87.) der Ausgleich und kurz darauf Felix Bülo (90.) der mehr als verdiente Siegtreffer.

Die Aufstellung

DGF: Carstensen - Steiner, Bergfeld, Kober, Mille (73. Friedrichsen), H. Meyer (46. Boekhoff), Christiansen (46. Johannsen), Fries, T. Meyer, Andersen, Bülo

(FlA)