Handball

Laura Weintraut schwer verletzt

Handball

05. Februar 2019, 00:11 Uhr

Slesvig IF

Lindewitt. Eigentlich ist das 18:18-Remis für die Handballfrauen von Slesvig IF in der Schleswig-Holstein-Liga auswärts beim TSV Lindewitt ein gutes Ergebnis. Doch der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) hatte Chancen genug, diese Spiel zu gewinnen und hat mit Schlüsselbeinbruch den Ausfall von Laura Weintraut zu beklagen. Das Team des Trainergespanns Melf Christiansen/Marco Heßel liegt auf Rang sechs, kann aber von zwei hinter ihnen liegenden Teams, die noch Nachholspiele aus zu tragen, haben, überholt werden.

Die SIF-Abwehr stand gut, Torhüterin Hanna Schubbe war gut aufgelegt und die Schleswigerinnen haben 60 Minuten auf dem Gaspedal gestanden. Das Rausspielen klarster Chancen hat aber nicht ausgereicht. Die SIFerinnen verwarfen zwei Siebenmeter, sechs freie Tempogegenstöße und trafen fünf Mal Pfosten oder Latte. Am Ende hätte Lindewitt das Spiel auch noch gewinnen können, so dass ein Punkt die Minimal-Ausbeute nach dem Spielverlauf war. 


»Eigentlich ist alles egal, was ich über dieses Spiel sage, denn für uns hat dieses Derby eine ganz, ganz bittere Nachwirkung. Nach dem Ausfall von Svea Lundelius hat Laura Weintraut von Beginn an die Regie im Angriff übernommen und auch wirklich sehr gut gespielt. Bis ein brutales und völlig unnötiges Foul den Nachmittag, die Saison und vielleicht sogar die Vorbereitung auf die kommende Saison für Laura beendete. Laura ging mit vollem Tempo in eine Lücke der Lindewitter Deckung und wurde dann sehr stumpf von hinten geschubst und brach sich beim Aufprall das Schlüsselbein. Die OP folgt im Laufe der Woche, die Pause beträgt zwischen drei und sechs Monaten«, lautete nach der Partie der bittere Kommentar von Trainer Marco Heßel.

Harald Jacobsen

Slesvig IF:Christiansen, Schubbe, Kasischke - Lisa Thede, Husfeldt, Puttins 4, Hartung 1, Mia Clausen 1, Weintraut 1, Lea Clausen 6, Anna Thede 2, Lübker, Wiebe;
Strafwürfe SIF:2/0 (Lea Clausen und Husfeldt verwerfen);
Strafzeiten SIF:keine
Spielfilm:0:3, 3:4, 6:5, 10:7, 11:10--//--12:10, 13:14, 15:15, 16:17, 18:17, 18:18.