Leistungssteigerung nach der Pause

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
10. April 2017, 08:10 Uhr

Jannik Arnold holte mit IF Stjernen einen Punkt in Rantrum. (Foto: Tim Riediger)

Rantrum. Die Hoffnungen, nach dem überzeugenden 2:0-Heimerfolg gegen SV Blau-Weiß BW Löwenstedt auch beim heimstarken TSV Rantrum etwas Zählbares mitzunehmen, erfüllte sich für das junge Team von IF Stjernen Flensborg am Spieltag. Mit einem 1:1 (0:1) trennten sich beide Mannschaften. 

Mit dem Teilerfolg verbesserte sich das Team von Trainer Lars Meyer um einen Platz und rangiert nun punktgleich vor dem TSV Nord Harrislee auf dem 11. Tabellenplatz. 
 Die Gastgeber erwischten dabei zunächst den besseren Start und gingen in der 33. Minute durch Ron Reichardt mit 1:0 in Führung. 
»In der ersten Halbzeit haben wir recht schlecht gespielt und waren noch nicht richtig in der Partie. Viele Chancen von Rantrum haben wir aber auch nicht zugelassen«, sagte Lars Meyer nach Spielschluss. 

Stjernen kämpfte sich zurück

Nach dem Wechsel stemmte sich Stjernen dann stärker gegen die drohende Niederlage und kämpfte sich in die Partie zurück. Der verdiente Lohn war der Ausgleichstreffer im Anschluss an eine Standardsituation. Einen Freistoß von Marvin Treitz köpfte Finn Müller zum verdienten 1:1 (72.) in die Maschen. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss. Insgesamt war es »ein gerechtes Ergebnis«, was auch Trainer Meyer am Ende einräumte.


IF Stjernen: Nommensen – Wirth, Grefe, Falke, Lüthje – Münchow (60. Liers), Bracht (90. Hahn), Liebmann (55. Gamroth), Treitz, Müller - Arnold.

Andreas Haumann

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Rantrum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)