Mammut-Aufgabe nach langer Pause

SG-Juniorteam/3. Liga

Thomas Bleicher
26. Januar 2018, 09:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt II (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die lange Vorbereitung und das lange Warten darauf, dass es endlich weitergeht, hat nun ein Ende für die Drittliga-Handballer von der SG Flensburg-Handewitt II. »Wir haben seit dem 8. Dezember kein Punktspiel mehr gehabt. Es ist eine Wundertüte, denn wir wissen noch nicht, wo wir stehen«, sagt Sascha Zollinger, Coach des Tabellen-Zehnten (12:16 Punkte), der im Vergleich zu den Liga-Konkurrenten zwei Partien hinterherhinkt.

Dass es nun am Samstag (Anwurf 18 Uhr) mit dem Gastspiel bei HF Springe zum Tabellendritten geht, der zudem im neuen Jahr seine ersten beiden Partien - allerdings gegen die Topteams HSV und Altenholz - verlor, kommt der SG vielleicht gar nicht einmal so ungelegen. Zollinger jedenfalls sagt: »Es geht zu einer Top 4-Mannschaft. Wir können völlig ohne Druck spielen. Den hat Springe. Mal sehen, was wir ausrichten können und ob was geht, wenn wir eine gute Performace hinlegen.«

Springe gewann Hinspiel deutlich

Im Hinspiel entführte Springe beim 31:23-Sieg am 31. Oktober beide Punkte aus dem hohen Norden. Das SG-Juniorteam kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten und auch auf Jannek Klein und Dani Bajens zurückgreifen, die in den vergangenen Wochen viel mit den Profis trainierten beziehungsweise mit ihren Nationalteams unterwegs waren. »Ich freue mich tierisch auf die nächsten 14 Spiele«, sagt Zollinger, der - wie berichtet - zum Saisonende als SG II-Coach aufhört, weil er nun HVSH-Geschäftsführer wird.

Marc Reese