Handball

Melsungen holt 2020 Nationalspieler Häfner

Handball

19. März 2019, 06:00 Uhr

Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen verstärkt sich im Sommer 2020 mit Nationalspieler Kai Häfner. Der 29-Jährige wechselt im nächsten Jahr vom Ligarivalen TSV Hannover-Burgdorf zu den Nordhessen, bei denen er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 erhält. Dafür werden die Zwillinge Michael und Philipp Müller den Verein nach sechs Jahren am Saisonende verlassen. 

Michael Müller wechselt im Sommer zum EHF-Cup-Sieger Füchse Berlin, und sein Zwillingsbruder Philipp schließt sich für ein Jahr dem Ligarivalen SC DHfK Leipzig an. 
 Häfner ist künftig neben Finn Lemke, Tobias Reichmann und Julius Kühn der vierte Europameister von 2016 bei der MT, die den Rückraumspieler gerne schon für die kommende Saison verpflichten würde. 
»Wir sind an einer entsprechenden Lösung interessiert, aber es liegt nicht allein in unserer Macht, die herbeizuführen, und wir werden dies auch nicht um jeden Preis anstreben«, sagte Manager Axel Geerken. 
Häfner galt auch als Kandidat für die Nachfolge von Holger Glandorf bei der SG Flensburg-Handewitt. dpa