Mit Leidenschaft zum ersten Saisonsieg

Fußball A-Junioren

11. September 2018, 08:30 Uhr

A-Jugend-Oberligist SG DGF/Stjernen Saison 2018/2019. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. »Einige Jungs habe ich ins kalte Wasser geworfen, da immernoch ein paar Stammspieler fehlen. Aber die Nachrücker haben es genau so gut gemacht wie der Rest der Mannschaft«, lobte Sven Christiansen, Trainer der Oberliga-A-Jugend der SG DGF/Stjernen Flensborg, sein Team nach dem 2:0-Sieg (1:0) gegen JFV Hanse Lübeck. 


Besonders die Leidenschaft seiner Fußballer war laut Trainer ausschlaggebend für den ersten Sieg der noch jungen Saison. »Wir haben bis zum Schluss nichts zugelassen und dabei gesehen, was Leidenschaft bewirken kann. Besonders freut mich, dass wir in der Defensive sehr gut standen und 90 Prozent der besprochenen Taktik umgesetzt haben«, sagte Christiansen. Mit dem ersten Dreier kletterte die SdU-SG auf den elften Tabellenplatz und spielt am Sonntag gegen den Drittplatzierten Eidertal Molfsee. 

Grit Jurack 

SG: Asmussen- Ehru, Christiansen, Eken, Khan (37. Seynsche), Kponou, Neumann, Baltuttis, Gernemann, Lassen, Hasic (20. Wittorf); Tore: Kponou (41.), Christiansen (65.)