Nach der Pause riss der Faden

Handball A-Jugend

21. Januar 2018, 18:40 Uhr

TSV Sieverstedt A-Jugend. (Foto: Martina Metzger)

Sieverstedt. Was als Attacke auf den sechsten Tabellenplatz geplant war, endete mit einer herben Enttäuschung. Gemeint sind die A-Jugendhandballer des TSV Sieverstedt, die das Bundesliga-Rückspiel beim THW Kiel mit 34:42 (19:17)-Toren deutlich verloren. 


Mit 12:16-Punkten hat der Aufsteiger im Duell mit den direkten Konkurrenten Eintracht Hildesheim (15:11) und THW Kiel (18:10) nur noch theoretische Chancen, den sechsten Tabellenplatz und damit die direkte Bundesliga-Qualifikation zu erreichen. »Kiel war schlagbar. Aber nach einer starken ersten Halbzeit, kommen wir wie ausgewechselt aus der Kabine und können in Abwehr und Angriff nicht mehr an die starke Leistung anknüpfen«, rätselte TSV-Trainer Dirk Hasenpusch über den Einbruch nach der Pause. 

Bis dahin hatte die Gäste-Deckung kompakt agiert, zudem mit Ole Andresen einen verlässlichen Torhüter besessen und auch im Angriff souverän agiert. Verdient behauptete der Gast bis zum 22:21 (37.) die Führung. In der Folgezeit bekam Sieverstedt in der Deckung allerdings immer weniger Zugriff auf den THW, der nahezu jeden Angriff mit einem Treffer abschließen konnte und spätestens beim 34:28 (53.) für die Vorentscheidung gesorgt hatte. Da auch im Sieverstedter Angriffsspiel Geduld und Souveränität aufgebraucht waren, stieg die Fehlerquote an und lud den Gegner zu Gegen­stößen ein. »Wir haben in der Schlussphase die Abwehr geöffnet und alles auf eine Karte gesetzt. Das hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht«, erklärte Hasenpusch die Höhe der bitteren Niederlage, die mit 42 Gegentoren zugleich Negativ-Rekordhöhe erreichte. »Nun müssen wir den Kopf wieder hoch bekommen, schließlich haben wir nun zwei schwere Auswärtsspiele«, blickt Hasenpusch den Duellen bei der SG Flensburg-Handewitt (2. Februar - Tag der Youngster) und dem TV Oyten (4. Februar) entgegen. 


vm

THW Kiel: Lange, Usinger - Stiller 1, Thal 5, Meereis 2, Bruse 10, Witt 5, Haack 4, Schaefer 3, Duckert 1, Martin 9/5, Benkendorf 2, Hossu, Groenfeld. 

TSV Sieverstedt: Pophal, Lassen, Andresen - Wosnitza, Eggers 4, Wagner, Sörensen 1, Wöhst 4, Bruhn, Hinrichsen 5, Hasenpusch 11/4, Holthusen 6, Schoor 3. 
Schiedsrichter: Kieslich/Renner 
Zuschauer: 87

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)