Nächster Abgang beim Juniorteam

Handball

18. Mai 2018, 14:51 Uhr

David Bleckmann (am Ball) verlässt das Juniorteam. Archivfoto

Flensburg. Nach Jannek Klein verlässt mit Rückraumspieler David Bleckmann der nächste Spieler das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt. Der 19 Jahre alte Bleckmann hat für die kommenden zwei Spielzeiten bei SG Schalksmühle Halver (3. Liga Männer West) unterschrieben. Dies teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.
Dort heißt es: »Trotz seiner erst 19 Jahre hat David schon einige Erfahrungen sammeln können und spielte letzte Saison in der 3. Liga Nord für das Nachwuchsteam des Bundesligisten SG Flensburg/Handewitt. Dort erzielte er in der laufenden Saison 49 Feldtore und wurde als Rechtshänder auf allen Rückraumpositionen variabel eingesetzt. Im Sommer zieht es den 19-jährigen studienbedingt wieder zurück in die Heimat und in sein Elternhaus nach Velbert.«

»Durch Zufall sind wir auf David aufmerksam geworden und haben uns über das 3.Liga Videoportal schnell ein Bild über seine Qualitäten machen können. Nach einigen persönlichen Gesprächen hat David sich dann für uns entschieden, was uns natürlich sehr freut, zumal es schon relativ spät in der Saisonplanung ist und er auch einige andere Angebote hatte«, so der sportliche Leiter Leistungshandball Axel Vormann.
Auch Trainer Stefan Neff ist sehr angetan von seinem Neuzugang und sagt: »David hat in der Jugend eine hervorragende Ausbildung genossen und hat alle guten Voraussetzungen, ein sehr guter 3.Liga Spieler zu werden. Er ist genau der Spielertyp, den wir nach dem Abgang von Dominik Spannekrebs gesucht haben.«
Bleckmann wird vor seinem Wechsel noch in Flensburg sein Semester beenden und letzte Prüfungen ablegen. Er wird erst in der zweiten Phase der Vorbereitung dauerhaft zu seiner neuen Mannschaft stoßen.


rm