Fußball

Nächster Baustein bleibt in Flensburg

15. Mai 2020, 16:16 Uhr

Kevin Njie (mit Ball) bleibt eine weitere Saison beim SC Weiche Flensburg 08. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Neben der Telefonkonferenz mit dem Norddeutschen Fußballverband (NFV) über das weitere Vorgehen in Sachen Regionalliga hat der SC Weiche Flensburg 08 noch Zeit gefunden einen Spieler an sich zu binden. Defensivallrounder Kevin Njie hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit bei den Flensburgern verlängert. 

Nach einem Tor sucht man in der Statistik des Schwaben im Dress des SC bisher noch vergebens, für Njie ist dies aber ein Ansporn für das kommende Jahr an der Flensburger Förde.

"Ich will mich offensiv verbessern, mehr Vorlagen geben. Ein Tor muss bald mal fallen, sonst kann ich mir manche Sprüche in der Kabine noch ewig anhören", schmunzelt Njie.

Für den designierten SC-Geschäftsführer Christian Jürgensen war die Vertragsverlängerung gerade im Hinblick auf das weiterhin vorhandene Potenzial des Defensivspielers eine Selbstverständlichkeit. Entsprechend frühzeitig wurden die Gespräche aufgenommen.
"Beide Seiten wollten gern zusammen in die neue Saison gehen. Wir freuen uns, dass es geklappt hat, weil wir in Kevin noch weiteres Steigerungspotenzial sehen", so Jürgensen.

Timo Fleth