10.08.2018

Nächster Nord-Test im Turnier-Modus

Handball

Beim TSV Nord wird wieder getestet. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Und wöchentlich grüßt der Turnier-Modus: Um sich für die 2. Bundesliga zu rüsten, veranstaltet der TSV Nord Harrislee auch am Sonnabend ein Testturnier in der heimischen Holmberg-Halle. Nach dem vergangenen erfolgreichen Wochenende mit Gästen aus Reinfeld, Henstedt-UIzburg und der Nationalmannschaft der USA erwarten die Nordfrauen diesmal die Mannschaften TSG Wismar, TSV Alt Duvenstedt und erneut SV Henstedt-Ulzburg. Gespielt wird jeweils über zwei mal 25 Minuten. 

Am vergangenen Wochenende »haben wir große Fortschritte gemacht. Das Niveau war sehr hoch - und nun macht sich endlich auch unsere Physis bemerkbar, die wir trainiert haben«, so TSV-Trainer Herluf Linde. Doch er weiß auch: »Bis zur zweiten Bundesliga ist es noch ein weiter Weg.« 

Finn-Ole Martins

Spielplan ab 13 Uhr

TSV Nord-Harrislee - TSG Wismar 

TSV Nord-Harrislee - TSV Alt Duvenstedt 

Vermarktung: