Handball

Nicht schön, aber erfolgreich

Handball

11. März 2019, 08:15 Uhr

Ole Rathmann (r.) musste verletzt ausscheiden. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Auch im Rückspiel wiederholte der SC Weiche Flensburg 08 II den Hinspiel-Erfolg gegen Eutin 08. Diesmal siegte das Team von Coach Thomas Seeliger mit 4:2 (2:1) und machte den Trainer zumindest in einer Hinsicht zufrieden.

 »Ich bin froh über die drei Punkte. Eutin hat eine gute Mannschaft. Wir haben aber kämpferisch dagegen gehalten und Nackenschläge gut weggesteckt.« 

Und davon gab es einige, denn alle Wechsel erfolgten verletzungsbedingt, wobei die Knieverletzung von Torhüter Ole Rathmann vermutlich die schwerwiegendste sein dürfte. Das Spiel litt unter den schwierigen Platz- und Wetterverhältnissen und erreichte spielerisch eher ein schwaches Niveau. Zudem war Eutin ein unangenehmer Gegner. 
»Unsere Pausen-Führung war sicher glücklich« (Seeliger). Der SC führte mit 1:0. Marcel Cornils hatte hierzu per Hacke Sebastian Kiesbye bedient, dessen flaches Zuspiel Kapitän Thomas Carstensen nur einschieben musste (15.). Gegen die weit aufgerückte SC–Abwehr gelang Eutin bei einem Konter dann doch das verdiente 1:1 durch Zymberi (27.). Aber keine 60 Sekunden später war es Martin Paustian Pitter, der mit etwas Glück das 2:1 erzielte. 
Nach der Pause verflachte die Partie. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Zunächst vergab Cornils bei einem Konter das mögliche 3:1 (74.). Auf der Gegenseite segelte ein abgefälschter Tobinski-Freistoß nur knapp am SC-Tor vorbei (82.). 
Dann war es wiederum Pitter, der mit schöner Einzelleistung für das 3:1 (83.) sorgte. Die Gäste verkürzten noch einmal durch Nico Bruns auf 2:3 (85.). 
Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als Cornils einen an Jungjohann verschuldeten Foulelfmeter zum 4:2 (88.) verwertete.

Andreas Haumann

Statistik

SC Weiche Flensburg 08 II:Rathmann (80. Hinrichs) – Schleemann, Kroiß, Carstensen, Waskow – Melfsen (36. Hammi), Jungjohann, Pitter, Cornils, Miske (74. Hylla)- Kiesbye.

Eutin 08:Weidner – Schlüter, Bruns, Lindner (46. Röben-Müller), Glosch – Sauer (83. Lepin), Borchardt, Ziemer, Kelting - Tobinski, Zymberi.
Schiedsrichter:Chris Olimsky (Ostroher SC).
Zuschauer:100.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Weiche Fl 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eutin 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)