Niederlage im Spitzenspiel

Handball

06. März 2017, 16:50 Uhr

Flensburg. Auch das fünfte Spitzenspiel der A-Jugendlichen der SG Flensburg-Handewitt ging an diesem Wochenende verloren. Die Flensburger unterlagen in der Bundesliga zuhause gegen den HSV Handball mit 28:31 (13:16). 

»Wir haben dieses Jahr noch nicht einmal mit voller Mannschaft gegen die Topteams gespielt. Dieses Mal fehlten beide Halblinke David Bleckmann und Brandur Halgirsson. Unser Playmaker Bo Nielsen hat sich im ersten Angriff verletzt. Robin Breitenfeldt hat dann übernommen, sollte aber eigentlich gar nicht spielen, da er bis Freitag krank geschrieben war. Das ist echt ärgerlich«, haderte SG-Trainer Sascha Zollinger mit den ungleichen Voraussetzung für beide Mannschaften.  

Im Gegensatz zu den Gastgebern konnten die Hamburger aus den Vollen schöpfen. Ex-Weltklassespieler und jetziger Trainer Torsten Jansen wechselte viel und setzte seine physisch überlegenen Spieler klug ein. »Wir haben heute weniger Fehler als die Flensburger gemacht und ordentlich gespielt. Deswegen gewinnen wir verdient«, sagte Jansen nach dem Spiel. Schon ab der fünften Minute stellten die Hamburger alles auf Sieg. Sie spielten konzentrierter und warfen die einfache Tore. In der 20. Minute führten die Hamburger 10:6. Bis zur Halbzeit keimte noch einmal Hoffnung auf, als Lasse Kurth mit drei Toren und Johannes Jepsen im Flensburger Tor mit etlichen Paraden ihre Mannschaften zurück ins Spiel brachten. In der 25. Minute stand es nur noch 10:11. Aber die Gäste ließen sich nich beirren. Sie spielten weiter effektiver als die Flensburger und machten vor allem im Tempogegenstoß weniger Fehler. Am Ende verlieren die Flensburger 28:31 und liegen mit nun 26:10 Punkten weiter auf dem vierten Platz. 


Grit Jurack 

Statistik

SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Basenau- Petersen 2, Fröhlich 2, Tobeler 2, Jürgensen 4, Hasenpusch 1, Klein 5, Breitenfeldt 4, Wöhst 0, Kurth 4, Thing 2, Nielsen 0, Kepp 2 

Siebenmeter: 2/2, 4/2
Strafzeiten: 2/3 
Schiedsrichter: Heine, Standke 
Zuschauer: 252

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)