Update: Torjäger endgültig angekommen

Fußball

15. Oktober 2018, 08:04 Uhr

SC-Stürmer Gary Noël bewies seinen ausgeprägten Torriecher und steuerte drei Tore gegen Lüneburger SK Hansa bei. Foto: Tim Riediger.

Flensburg. Nach dem Abpfiff der Regionalliga-Partie zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem Lüneburger SK Hansa gab es einen Spieler der Gastgeber, der ein noch breiteres Grinsen im Gesicht hatte, als alle anderen Akteure. SC-Stürmer Gary Noël hatte zum 4:1-Erfolg der Fördestädter nicht weniger als drei Treffer (28./74./79.) beigesteuert, und entsprechend groß war die Freude bei Nationalspieler Mauritius. »Das war heute mein Tag«, so der Stürmer strahlend. Immerhin konnte der vor der Saison aus Lübeck an die dänische Grenze gestoßene Noël sein Torkonto von zwei auf fünf nach oben schrauben und den Zweiflern einen Nachweis seiner Torgefährlichkeit liefern. Ein Umstand, der auch SC-Trainer Daniel Jurgeleit gut schmeckte.

»Wenn jemand drei Tore erzielt, dann ist er schon ganz weit vorne dabei. Gary hat sich das verdient und erarbeitet und bereits mit seinem Treffer gegen Havelse seinen Aufwärtstrend eingeläutet. Das ist für einen Torjäger auch nicht einfach, wenn du neu bist. Wenn es dann am Anfang auch nicht so funktioniert, dann musst du Geduld haben. Das ist nicht einfach. Wenn man aber einmal drin ist, dann läuft es auch weiter. Die Frage ist nur, ob er auch in Drochtersen spielt«, so Jurgeleit mit einem Augenzwinkern.

Dabei hätte das Spiel auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können. »Wir haben in der Anfangsphase nicht ganz so sicher gespielt. Ein unnötiger Querpass und Lüneburg geht fast alleine auf das Tor zu und Torge (Paetow/red.) verhindert da Schlimmeres. Da hat uns die Stabilität noch gefehlt«, so Jurgeleit, der dem Führungstreffer von Kapitän Christian Jürgensen (10.) große Bedeutung beigemessen hat: »Da sieht man die Wichtigkeit von einem 1:0. Danach haben wir dann stabiler agiert und ein ordentliches, kein gutes, Spiel abgeliefert. Nicht so souverän nach einer 2:0-Führung, wie es ein kann, aber mit der Erfahrung der bisherigen Saison, haben wir den Anschlusstreffer vermieden und mit dem dritten Tor das Spiel im Sack gehabt.«

Paetow, der sich bei der Abwehraktion am Oberschenkel verletzt hatte, konnte nach dem Spiel aber bereits wieder Entwarnung geben. »Ich konnte nicht mehr schmerzfrei auftreten und musste deshalb raus. Ich denke aber nicht, dass etwas Schlimmeres ist«, so der SC-Abwehrspieler optimistisch. Der Treffsicherheit von Gary Noël und der disziplinierten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass der Anschlusstreffer der Gäste durch Kevin Krottke (82.) am Ende nicht mehr ins Gewicht fiel. Der SC Weiche Flensburg 08 hat seinen Aufwärtstrend damit fortgesetzt und geht als Tabellendritter gestärkt am 21. Oktober in die Partie gegen den Tabellensiebten Drochtersen-Assel.

Timo Fleth

Resume:
- I dag var min dag, sagde angriberen fra SC Weiche Flensburg 08, Gary Noël. Med et hattrick havde han en stor del af æren for Flensborg-klubbens 4-1-sejr over Lüneburger SK Hansa i Regionalliga Nord. Weiche Flensburg 08s første mål blev lagt ind af den tilbagevendte anfører Christian Jürgensen, mens Nöel altså sendte mål nummer to, tre og fire i kassen. Det var Weiche Flensburgs tredje sejr i træk, og de indtager nu rækkens tredjeplads.

Vermarktung:

Mehr zum Thema