Nord erwartet Tabellenzweiten

Handball 3. Liga Frauen

04. Dezember 2015, 08:00 Uhr

TSV Nord

Harrislee. In der 3. Liga der Handball-Frauen hat der TSV Nord Harrislee nach dem Auswärtssieg bei Buxtehude II jetzt im Heimspiel einen schweren Brocken zu knacken. Das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde erwartet den SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend 17 Uhr, Holmberghalle) zum schleswig-holsteinischen Landesderby. 


Der Gast ist mit 14:2 Zählern Tabellenzweiter, punktgleich mit Spitzenreiter Hannover-Badenstedt. Der Nordexpress kam zuletzt immer besser in Schwung, auch wenn es in Spielen immer ein wenig Anlaufzeit bedurfte. Gegen Henstedt müssen die Harrisleerinnen aber von Beginn an hellwach sein, dürfen in den gesamten 60 Minuten keine Schwächen zeigen und müssen in der Lage sein, ihre Bestleistung ab zu rufen. Dann ist durchaus ein Überraschungssieg des Außenseiters möglich. 

Der zweite Nordvertreter, die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) bezog letzte Woche im Spitzenspiel gegen Oldenburg II eine bittere Niederlage. Jetzt sollte die Auswärtspartie bei der HSG Hude-Falkenburg (Sonnabend 19 Uhr) als Pflichtaufgabe mit einem Sieg erledigt werden.