Nord-Mädels ließen Hochkaräter hinter sich

Handball A-Jugend Damen

15. August 2018, 17:00 Uhr

Harrislee. Schöner Erfolg für die A-Jugend-Handballerinnen vom TSV Nord Harrislee. Durch einen 24:20 (11:12)-Finalerfolg gegen TV Hannover-Badenstedt gewannen die Mädels das Turnier »Dat wählige Rott« der HSG Nienburg. 


Die jungen TSV-Akteurinnen gehen also mit einem guten Gefühl zum Eulencup 2018 (Freitag bis Sonntag) der HSG Tarp-Wanderup, wo sie ebenso wie ihre Vereinskolleginnen der B- und C-Jugend teilnehmen werden. 

Starkes Niveau

In Nienburg hat sich der TSV Nord Harrislee in einem hochkarätig besetzten Feld durchgesetzt, denn alle Konkurrenten spielen kommende Saison in der Jugend-Bundesliga bzw. waren zumindest in der Qualifikation dafür. Nach einem Auftaktremis gegen DJK SF Budenheim (25:25) bezwang der TSV am ersten Turniertag die HSG Osnabrück (23:19) und abschließend Gastgeber und Titelverteidiger HSG Nienburg (33:18), und ging aufgrund eines fehlenden Treffers »nur« als Gruppenzweiter hinter der DJK SF Budenheim in die Finalspiele am Sonntag. In einem packenden Duell besiegten die Nord-Mädels den amtierenden deutschen Vizemeister Buxtehuder SV mit 22:21 (11:11) und besorgte sich damit das Finalticket. 

Und dort hatte die Mannschaft von Trainerduo Christian Tönder/Frederik Lubin in einem Spiel, in dem die Nord-Mädels stark loslegten, zwischenzeitlich dann aber einem Drei-Tore-Rückstand hinterherhechelten, die Nase vorn. mr