Nordfrauen schieben Jugendförderung an

Handball

29. September 2018, 08:35 Uhr

TSV Nord Harrislee. Foto: Lars Salomonsen

Harrislee. »Wir wollen Werbung für den Handball machen!« Nord Harrislees Peer Linde bekommt glänzende Augen, wenn er vom Projekt der Nordfrauen berichtet. Der TSV Nord Harrislee hat den »Nordfrauen-Kids-Club« ins Leben gerufen, um die Jugendförderung in der Region zu verzahnen. So haben Mitglieder des Kids-Club die Möglichkeit gemeinsam bei einem Pflichtspiel mit einzulaufen, Trainings-Hospitationen für Kinder und Jugend-Trainer sowie eine Autogrammstunde zu bekommen. 

Derweil steht am Samstag ab 18:30 Uhr die nächste große Aufgabe in der 2. Bundesliga an. Mit den Füchsen Berlin gastiert eine Top-Mannschaft in Harrislee. »Wir sind der Außenseiter«, erklärt Herluf Linde. Doch eine Woche nach dem Auswärtssieg bei Werder Bremen weiß das Team: Es kann zweite Liga. Auf beeindruckende Weise konnte dort ein großer Rückstand wettgemacht werden. »Wir hoffen auf eine volle Halle und viel Spaß«, so der Chefcoach. 
Dabei ist vor allem die Frage, ob Samiah-Alicia Melfsen im Kader stehen wird noch offen. Sie hatte gegen Bremen eine Gehirnerschütterung erlitten. 
Finn-Ole Martins