Nordfrauen verlieren Spitzenspiel knapp

Handball 3. Liga Frauen

27. November 2016, 20:50 Uhr

TSV Nord Harrislee

Oyten. Die Nordfrauen des TSV Nord Harrislee reisten am Sonntagmorgen nach Oyten und mussten dort eine 32:29 (16:16) Niederlage einstecken. 


Um 15 Uhr wurde das Spitzenspiel der dritten Liga angepfiffen. Und die ersten 30 Minuten zeigten beide Mannschaften, dass sie zurecht ganz oben stehen. Die Handballerinnen des TV Oyten warfen sich die ersten 30 Minuten ein ums andere Mal in Front, aber die Nordfrauen schlossen immer wieder auf. Von einem 1:0 über ein 8:8 (14. Minute) ging es beim Stand von 16:16 in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit blieb spannend. Samia Jakusch und Laura Ryholl markierten die ersten beiden Treffer für die Nordfrauen. Und so führte der TSV gar 18:16. Aber Oyten schloß wieder auf. Das Spiel schwappte abermals hin und her. In der 42. Minute stand es 22:22. Ab der 45. Minute legten die Gastgeber einen Zwischenspurt ein und führten fünf Minuten vor Schluss mit vier Toren. Abermals gaben sich die Nordfrauen nicht auf und kämpften sich, meist durch Tore von der bärenstark spielenden Merle Carstensen (zehn Tore), auf ein Tor heran. Beim Stand von 29:30 waren noch 60 Sekunden zu spielen. Harrislees Trainer Herluf Linde musste nun »alles oder nichts« spielen und lies für die Gastgeber große Lücken. Der Tabellenführer war eiskalt. Zwei schnelle Tore durch den Tabellensieger besiegelten die Niederlage für die Nordfrauen, die nun 13:5 Punkte haben. »Wir haben schön gespielt und gezeigt, dass wir es mit allen Topmannschaften aufnehmen können. Taktisch, in der Disziplin und in der Cleverness ist allerdings noch Luft nach oben«, sagte Trainer Herluf Linde nach dem Spiel.


Grit Jurack 
grit@fla.de

TV Oyten - TSV Nord 32:29 (16:16)

TSV Nord Harrislee: Marie Andresen, Tiedemann - Ranft, Johanna Andresen, Lundelius, Börnsen 1, Carstensen 10, Lache 3/2, Harbeck, Ryboll 6/1, Natusch 1, Jensen 2, Jakusch 6;

Spielfilm: 3:1, 4:4, 6:7, 9:8, 12:10, 15:12, 216:16,—, 18:19, 22:22, 25:23, 29:25, 29:28, 32:29;
Siebenmeter: 4/3 (Lache trifft zwei Mal, Ryboll trifft und verwirft je einmal);
Zeitstrafen: drei (Lundelius, Carstensen und Natusch).
Rote Karte: Ranft

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TV Oyten

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)