Handball

Norwegen ohne Rød

Handball

29. Mai 2019, 10:24 Uhr

Magnus Rød von der SG Flensburg-Handewitt bekommt früher Sommerferien. Der Linkshänder ist nicht für die Länderspiele Norwegens nominiert worden. Archivfoto

Flensburg. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt befinden sich im Saisonendspurt der Bundesliga und haben beste Möglichkeiten ihren Titel zu verteidigen. Darunter mit Magnus Rød, Torbjørn Bergerud, Gøran Søgard Johannessen und Magnus Jøndal  ein Quartett norwegischer Nationalspieler. Doch einer der vier muss bei den Länderspielen gegen Österreich (13. Juni, 20.25 Uhr, Klagenfurt) und Spanien (15. Juni, 19.15 Uhr in Bodø) im EHF EURO Cup (Turnier der Ausrichter-Mannschaften der kommenden Europameisterschaft und dem bereits qualifizierten Titelträger) direkt nach dem Saisonende zuschauen.

Für Magnus Rød hatte der ehemalige SG-Spieler und jetzige Nationaltrainer Norwegens, Christian Berge, allerdings keinen Platz im Kader. Berge setzt im rechten Rückraum bei diesem Lehrgang hingegen auf Harald Reinkind vom THW Kiel und Kent Robin Tønnesen von Veszprem. Das verbliebende SG-Trio hingegen tritt die Reise zu den Spielen an. 


Der Kader Norwegens:
Torhüter
Espen Christensen, GWD Minden
Torbjørn Bergerud, SG Flensburg-Handewitt

Feldspieler:
Bjarte Myrhol, Skjern Håndbold
Magnus Gullerud, GWD Minden
Petter Øverby, HC Erlangen
Simen Holand Pettersen, Elverum Håndball
Christian O`Sullivan, SC Magdeburg
Sander Sagosen, Paris Saint-Germain Handball
Gøran Johannessen, SG Flensburg-Handewitt
Magnus Fredriksen, Elverum Håndball
William Aar, Kolstad Håndball
Harald Reinkind, THW Kiel
Kent Robin Tønnesen, Telekom Vezprèm HC
Kristian Bjørnsen, HSG Wetzlar
Kevin Maagerø Gulliksen, GWD Minden
Magnus Jøndal, SG Flensburg-Handewitt
Alexander C. Blonz, Viking Håndball 


Timo Fleth