Nullnummer in Lotte: Holstein verpasste vorerst Relegationsplatz

29. März 2017, 17:30 Uhr

Lotte. Die Null stand zwar, leider aber auch vorn. Wegen seiner diesmal schwächelnden Abteilung Attacke hat Holstein Kiel den Sprung auf einen Aufstiegsplatz der 3. Fußball-Liga vorerst verpasst. »Wir müssen zur Halbzeit mit 1:0 oder 2:0 führen. In der zweiten Hälfte haben wir weiter auf den Treffer gespielt. Wir hatten Möglichkeiten, aber es hat heute nicht sein sollen«, haderte Trainer Markus Anfang nach dem 0:0 im Nachholspiel bei Aufsteiger Sportfreunde Lotte.  Nach dem verpassten vierten Auswärtssieg ist Kiel nun Tabellenvierter mit einem Punkt Rückstand auf Relegationsrang drei, den der VfL Osnabrück innehat. Zum Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg fehlen drei Zähler. Die Störche waren die aktivere Mannschaft und spielten sich auch die besseren Chancen heraus. Doch selbst als Kiel in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Tim Wendel (72. Minute) und nach Rot für Matthias Rahn (79.) in doppelter Überzahl agierte, sprang nichts Zählbares für die Gäste heraus. »Wir brauchen aber die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern müssen am Samstag (14 Uhr Live- stream NDR/Anm. d. Red.) in Bremen weitermachen«, gab Holstein-Angreifer Kingsley Schindler vor.


(dpa)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken