OKT empfängt Alstertal - Jörl gegen Schwerin

Handball

08. Dezember 2018, 08:00 Uhr

HSG Jörl-DE Viöl, mit Trainer Thomas Blasczyk. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl hat in der 3. Handball-Liga der Frauen eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Nach einer Auftaktniederlage gegen die »Jungen Wilden« aus Hannover-Badenstedt hat das Team von Trainer Thomas Blasczyk acht Siege am Stück folgen lassen. Diese Serie soll mit einem Auswärtssieg bei Grün-Weiß Schwerin (Sonntag, 16 Uhr) fortgesetzt werden.


Sollte zudem in der kommenden Woche auch die Aufgabe bei der TSG Wismar gemeistert werden,wartet noch vor Weihnachten, am 22. Dezember, das absolute Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Hannover um die Tabellenführung. Beide Auswärtsaufgaben scheinen vom Papier her lösbar, denn Schwerin auf Platz neun und Wismar auf Rang elf befinden sich im Kampf gegen den Abstieg.

Weiter in der Erfolgsspur

Auch der zweite Nordvertreter, die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen), will seine Serie fortsetzen. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn hat sich das Team von Trainer Sebastian Schräbler gefangen und fünf Mal in Folge gewonnen. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn (Sonnabend ab 17.30 Uhr, Sporthalle Owschlag) soll der sechste Sieg folgen. Die HG OKT möchte in der Tabelle weiter nach oben, bis zu Rang drei sind es nur drei Punkte.