Fußball

Paarungen im Flens Cup "Meister der Meister" ausgelost

18. August 2020, 09:33 Uhr

Foto: dpa

Flensburg. In der vergangenen Saison fiel die endgültige Entscheidung im Flens Cup "Meister der Meister", wo sich die Meister der jeweiligen Klassen um den Pokal und die Prämien balgten, der Corona-Pandemie zum Opfer. Deshalb gehen in dieser Spielzeit mehr Teams an den Start, die nach regionalen Gesichtspunkten nun ihren Gegner in der ersten Runde gefunden haben. Darunter auch die Fußballer von IF Tønning und DGF Flensborg II, sowie die Fußballerinnen von IF Stjernen Flensborg. 

Dabei bekommen es die SdU-Kicker aus Tönning mit dem TuS Collegia Jübek in der ersten Runde zu tun. Der Landesligist dürfte dabei als klarer Favorit gegen die in der Kreisklasse B NW2 beheimateten IF-Spieler gehen. Die Fußballer von DGF Flensborg II hingegen dürften als Kreisligist gegen den FC Tarp Oeversee III aus der Kreisklasse die Favoritenrolle inne haben.


Die Oberliga Fußballerinnen von IF Stjernen Flensborg müssen sich hingegen noch etwas gedulden, bevor der Gegner endgültig feststeht. Die Kreisklassen Teams des Roter Stern Flensburg und des VfR Schleswig müssen in der Qualifikationsrunde noch ihren Sieger ausspielen. Unabhängig welches Team dort den Sprung in die nächste Runde schafft bleiben die SdU-Kickerinnen Favorit.

Wann die Runden allerdings gespielt werden sollen, steht derzeit noch nicht fest. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hofft aber, dass die neue Einteilung mit regionalem Hintergrund dafür sorgt, den Cup "Meister der Meister", schnell gespielt werden kann.

Den Überblick über die Paarungen gibt es hier.

Timo Fleth