Fußball

UPDATE: Stjernen ohne Trainer

Fußball

24. Oktober 2019, 21:30 Uhr

Lars Meyer (Mitte) hat mit seinem Trainer-Partner Thomas Knuth die Reißleine bei den SdU-Kickern gezogen. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Seit Donnerstag steht Landesligist IF Stjernen ohne Trainer da. Das Trainerduo Lars Meyer und Thomas Knuth trat von seinem Amt zurück. Ein Paukenschlag ganz sicher. Angesichts der sportlichen Bilanz der letzten Zeit aber vielleicht gar nicht mal so überraschend. Zu schwankend waren die Leistungen des jungen Teams, das mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet ist, diese aber bislang nur selten erfüllen konnte. 

Diese Stagnation und die enttäuschenden Leistungen der letzten Spiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner – wie das 1:3 auf eigenem Platz gegen den MTV Tellingstedt und das 1:4 beim Schlusslicht Osterrönfelder SV vom letzten Wochenende - bewog die beiden Trainer den Weg freizumachen. Ganz offensichtlich, um das Team aufzurütteln und der Mannschaft wieder zu neuen Impulsen zu verhelfen. 

Vor dem wichtigen heutigen Heimspiel gegen den MTSV Hohenwestedt (Sbd. Anpfiff 16 Uhr), der mit 15 Punkten zwei Punkte und zwei Plätze vor Stjernen rangiert, ist der Verein für die wichtige Personalie auf der Bank zu einer vereinsinternen Lösung gezwungen. Wie diese aussieht, wurde im Vorfeld der Begegnung nicht bekannt. Die Suche nach einem neuen Coach wird sicher noch etwas Zeit beanspruchen. »Das Team muss jetzt zusammenrücken«, sagt Ligamanager Ulf Graef und fordert auch eine Reaktion. »Die Spieler müssen jetzt zeigen, dass sie die Ziele erreichen wollen, die sie sich selber gesetzt haben.«


Andreas Haumann