Personalnot zwingt SIF ins Pokal-Aus

Kreispokal

Thomas Bleicher
09. April 2018, 18:52 Uhr

Slesvig IF (in rot-weiß) schnupperte gegen IF Stjernen an der Überraschung. Bei der 1:2-Niederlage aber war die Personaldecke dünn - und wurde im Verlauf des Spiels sogar noch dünner. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg/Schleswig. Das Endspiel um den Kreispokal findet ohne Slesvig IF statt. Der Fußball-Verbandsligist sagte am Montag das für Dienstagabend geplante Halbfinale beim TSV Nordmark Satrup aufgrund von dramatischen Personalengpässen ab - Satrup zieht somit kampflos in das Endspiel gegen IF Stjernen Flensborg ein.

»Wir müssen das akzeptieren. Aber es ist ärgerlich«, sagte Satrups Trainer Detlev Hinrichs gegenüber Flensborg Avis.
Wie schlimm es aktuell personell um SIF bestellt ist, sah man am Sonnabend. Zwar schnupperte die Mannschaft von Cheftrainer Finn Petersen gegen die Gäste von IF Stjernen Flensborg bei der hauchdünnen 1:2-Niederlage lange an einem Überraschungssieg beziehungsweise zumindest einem Punktgewinn, doch die Personaldecke war nicht nur unübersehbar dünn, sondern verschlimmrte sich im Verlauf des Spiels durch weitere Verletzte noch zusätzlich.
Mehr am Dienstag in der gedruckten Flensborg Avis.
Marc Reese