Petersen-Team gewinnt einen Punkt in Schilksee

Fußball Oberliga

16. September 2018, 19:20 Uhr

Slesvig IF 2018/19. Foto: Sven Geißler

Lindholm. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat in der Oberliga einen kleinen Dämpfer erhalten. Der Tabellendritte kam beim schwach gestarteten Ex-Regionalligisten TSV Schilksee nicht über ein 1:1 (0:0) Remis hinaus. 


»Schilksee war besser als wir. So ist es für uns ein gewonnener Punkt«, redete Lindholms Coach Uwe Petersen nicht um den heißen Brei herum. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber drei Großchancen, doch Frisia-Keeper Johnny Nestler partierte großartig. »Er hat uns im Spiel gehalten«, lobte Petersen seinen Schlussmann. 
Frisia hatte Mitte des ersten Durchgangs eine Riesenchance. Doch Felix Stuewe traf per Freistoß nur die Querlatte. 

In der zweiten Halbzeit fand Frisia in der Offensive überhaupt nicht statt, außer in der 78. Minute. Der junge TSV-Keeper Nico Ganzel mähte den auf ihn zulaufenden Finn Kalisch um und den Elfmeter verwandelte Leif Carstensen zum 1:0 für die Lindholmer. Gerade, als sich die Gäste mit einem Sieg anzufreunden schienen, wurde Torhüter Johnny Nestler doch noch überwunden. Jannik Heider fälschte einen Schuss von Schilksees Berg Pekgür zum 1:1 ins eigene Netz ab.

Jörn Saemann

TSV Schilksee: Ganzel – Volkers, Spohn, Waschewski (91. Dubau), Wrzesinski – Acer, Jakubowski, Kahlcke, Jashari – Pekgür, Dragusha (74. Karakayali).

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Nestler – Heider, Stuewe, Böckenholt, Paulsen – Sönnichsen (76. Petersen), Jacobsen (44. Mathias Bruhn), Marvin Bruhn, Andresen – Kalisch, Carstensen.
Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer (VfB Lübeck)
Zuschauer: 100