Fußball

Planungssicherheit beim SC II geschaffen

Fußball

31. Januar 2019, 07:35 Uhr

Keine Skepsis: Thomas Seeliger verlängert und angelt sich weitere drei Jahre bei SC Weiche Flensburg 08. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Das war mal ein Statement des SC Weiche Flensburg 08. Gleich für drei weitere Jahre wurde der Vertrag mit Thomas Seeliger, Trainer der zweiten Mannschaft in der Oberliga, verlängert und damit ein deutliches Zeichen für die Zukunft gesetzt. Lange überlegen oder gar schwierige Verhandlungen waren es für den Verein mit dem 52-Jährigen nicht. 


 »Wir mussten nicht lange diskutieren. Da gab es nichts Kompliziertes. Ich habe Spaß an der Arbeit im Verein«, so Seeliger, der seit 2017 die Geschicke beim SC Weiche Flensburg 08 mitbestimmt. 

Am vergangenen Montag nahm der Oberligist seine Vorbereitung auf die verbliebene Spielzeit traditionell unter Seeliger mit einem Spiel auf«Ich will den Jungs nicht gleich die Lust nehmen«. 
Vorerst nicht mit dabei waren Martin Pitter und Sebastian Tramm, die mit der Regionalliga-Mannschaft die Vorbereitung bestreiten. 
Das Verhältnis zu Daniel Jurgeleit, Trainer der Regionalliga-Manschaft, ist im Übrigen laut Seeliger ausgezeichnet. Dass die Gerüchte um die Übernahme des Trainerpostens der Regionalliga-Kicker nach Daniel Jurgeleit mit der Vertragsdauer neue Nahrung bekommen haben stört Thomas Seeliger indes nicht. 
»Ich bin nicht der Typ der mit den Hufen scharrt. Im Fußball ist aber nichts auszuschließen«, so der 52-Jährige. Noch aber überwiegt die Lust die Talente in der zweiten Mannschaft zu entwickeln und für höhere Aufgaben vorzubereiten. Derzeit rangiert die zweite Vertretung des SC Weiche Flensburg 08 auf Platz sechs mit 28 Punkten nach 19 Spielen. 

Timo Fleth

FAKTEN

Thomas Seeliger

Alter: 52 Jahre.
Vereine als Spieler: Altona 93, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, AS Nancy, SC Freiburg, 1860 München, VfL Wolfsburg, FC St. Pauli, SC Norderstedt, SC Victoria, Lüneburger SK, SV Todesfelde. 
Spiele: 86 Bundesligaspiele und 239 Zweitligaspiele. 
Vereine als Trainer: Ömek/Türkspor, Lüneburger SK, TSV Holm, Altona 93, SV Blankenese, Eintracht Norderstedt, SC Weiche FL 08 II.