Punkteteilung trotz Überlegenheit

Fußball Verbandsliga Nord

22. Mai 2017, 18:40 Uhr

Lasse Arp (hinten) und Justin Rathmann (beide in rot) holten mit der SG DGF/Stjernen einen Punkt gegen Hattstedt. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen mussten sich am Sonntag im Verbandsligaspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Hattstedt mit einem 1:1 begnügen. 


»Wir waren weitgehend überlegen, haben aber das Tor nicht gemacht. Dafür sind wir in diesem Spiel eben bestraft worden, haderte Björn Hudemann, Trainer der SdU-SG mit der Punkteteilung. Zufrieden war er hingegen mit seinen beiden besten Akteuren, Gian Luca Bracht und Jan-Luca-Barschdorf. Barschdorf war es auch, der in der 69. Minute die 1:0-Führung erzielt hatte. 

SG DGF/Stjernen: Behnke- Christiansen, Arp, Leupelt, Slejhar, Freimark, Rathmann, Roeser, Barschdorf, Bracht, Liers 

Schiedsrichter: Dennis Lübker 

C-Junioren

Auch die der SG DGF/Stjernen stand am Sonntag auf dem Spielfeld. Ihr Torwart Jonathan Peter musste bei der 1:13-Auswärtsniederlage bei der SG Leck/Achtrup/Ladelund jedoch 13 Mal hinter sich greifen. Der Ehrentreffer gelang Jan Kalvin Aligula bereits in der dritten Minute und markierte sogar das 1:0. Gegner Lewe Knauf lies dies nicht lange auf sich sitzen und traf bereits in der neunten Minute zum 1:1. Knauf war in diesem Spiel in wahrer Torlaune, traf er doch noch sechs weitere Mal ins Tor der SG DGF/Stjernen. Die SG bleibt nach der erneuten Niederlage weiter mit sechs Punkten auf Platz 12.