Regionals denkbar knapp verpasst

CrossFit

13. April 2017, 10:20 Uhr

Joshua Wichtrup in Aktion. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die CrossFit Open sind schon vor einigen Tagen zu Ende gegangen, doch da die Auswertung der offiziellen Ergebnisse auf sich warten ließ, ist es jetzt erst offiziell: Joshua Wichtrup aus Flensburg hat die Regionals 2017 denkbar knapp verpasst. Nachdem Deutschlands bester CrossFit-Athlet von 2015 vor zwei Jahren noch den Sprung in die nächste Runde geschafft hatte, scheiterte er diesmal an den Top 30, die zur Teilnahme der Europa-Regionals in Madrid berechtigt hätte.

»Es war so knapp und ist darum extrem ärgerlich«, so Wichtrup. Schwacher, aber kleiner Trost: In Deutschland reichte es wieder zu einer absoluten Spitzenplatzierung und er wurde hinter Kevin Winkens Zweiter. 

Patrick Borchardt, ebenfalls Athlet aus der Flensburger CorssFit-Box belegte in Deutschland Rang 32.
Herausragend auf nationaler Ebene auch Madelaine Wichtrup, die bei den Frauen 14. wurde.

Sämtliche Ergebnisse der weiblichen Athleten aus Flensburg gibt es hier:

-

Sämtliche Ergebnisse der männlcihen Athleten aus Flensburg gibt es hier:

-

Alle Infos zu CrossFit in Flensburg gibt es hier.


Außerdem haben wir die schönsten Bilder der letzten Open-Veranstaltung für euch gesammelt und im Video gibt es eine kleine Dankesrede von Joshua Wichtrup.

Ruwen Möller