Remis für DGF Flensborg

Fußball Verbandsliga

29. Februar 2016, 07:40 Uhr

Heide. Fußball-Verbandsligist DGF Flensborg stemmt sich mit Leibeskräften gegen den Abstieg. Am Sonntagnachmittag nahm das SdU-Team beim 2:2 (1:1)-Remis beim ebenfalls abstiegsbedrohten Heider SV II immerhin einen Punkt mit nach Hause, bleibt als Tabellen-14. aber arg gefährdet. 


»Das Ergebnis schmeckt uns nicht richtig«, sagte DGF-Trainer Peter Feies, der aufgrund der Verletzung von Stammkeeper Marcel Carstensen als Keeper zwischen den Pfosten stand. Dabei ließ es sich gut an für das SdU-Team. 

Robin Hansen brachte DGF in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, als er eine Freistoßflanke seines Teamkollegen Martin Spitzbarth in den Winkel köpfte. Nach einem kapitalen Schnitzer in der Hintermannschaft gelang Martin Koch aber nur gut zehn Minuten später der Ausgleich (1:1/32.). Nur sieben Minuten später bewahrte Feies seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Der fiel dann in der 72. Minute, abermals durch Martin Koch (14. Saisontor), nachdem Spitzbahrt zuvor eine Riesenchance an den Pfosten setzte. Durch einen abgefälschten Schuss in der 83. Minute, der als Eigentor gewertet wurde, gelang DGF aber noch der Ausgleich in einer insgesamt schwachen Partie.


Marc Reese

DGF: Feies - Balschun, Eglseder, Möller, Steiner, Spitzbarth, Lovkis, Hansen (76. Thomsen), Bornholdt (63. Boekhoff), Johannsen (82. Christiansen), Flieder.


Schiedsrichter: Philip Suhl
Zuschauer: 60

Vermarktung:

Mehr zum Thema