Richtungsweisendes Königsklassentreffen

Handball

04. November 2018, 06:40 Uhr

SG-Trainer Maik Machulla erwartet beim Duell mit den alten Bekannten eine besondere Atmosphäre in der Halle. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Das Aufeinandertreffen der Handballer der SG Flensburg-Handewitt und Skjern Håndbold am Sonntag ab 18.15 Uhr steht eindeutig im Schatten der Rückkehr der langjährigen SG-Legenden Thomas Mogensen und Anders Eggert. Trotz der auch für SG-Trainer Maik Machulla nicht von der Hand zu weisenden besonderen Geschichte um das Spiel, hat der Meistertrainer sein Augenmerk auf das Sportliche gerichtet. 

Dabei kommt ihm die Partie gegen den SC Magdeburg im Vorwege ganz gelegen.

 »Skjern spielt ähnlich wie der SC Magdeburg mit schnellen Rückraumspielern. Konradsson agiert dabei ähnlich wie Bezjak, deshalb war es gut, dass wir es in der Reihenfolge haben«, so Machulla, der davon ausgeht, eine sehr motivierte Gäste-Mannschaft begrüßen zu dürfen.
 »Die werden Vollgas geben. Thomas Mogensen und Anders Eggert werden sich zudem zeigen wollen. Da kommt eine sehr erfahrene Truppe, die sich in der heimischen Liga bisher etwas unter Wert verkauft hat, aber in der Champions League schon ihre hohe Qualität nachgewiesen hat«, so der SG-Trainer, der zudem eine besondere Atmosphäre in der Halle erwartet. 
»Die Fans werden ihre Wertschätzung für die beiden zeigen wollen, deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir eine volle und stimmungsvolle Halle erleben werden«, so Maik Machulla, der beim Personal weiterhin lediglich hinter dem an einer Oberschenkelblessur laborierenden Magnus Rød ein Fragezeichen stehen hat.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Skjern Håndbold

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)