Handball

Rückkehr eines Publikumslieblings

06. April 2020, 16:13 Uhr

Fliegt ab Sommer wieder durch die Idrætshallen für den DHK: Ole Zakrzewski. Archivfoto: Martin Ziemer

Flensburg. Der Handball steht derzeit auf Pause. Kein harzverklebter Ball fliegt derzeit durch die Hallen und zischt in die Maschen. Dafür basteln die Vereine aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter an ihren Kadern, vermutlich bereits für die kommende Saison. Auch die SdU-Handballer des DHK Flensborg bilden dabei keine Ausnahme. Nach der ambitionierten Verpflichtung von Kreisläufer Marcel Möller kann der DHK einen weiteren Hochkaräter und Rückkehrer vermelden. Nach zwei Jahren bei Eintracht Hildesheim in der 3. Liga kehrt Ole Zakrzewski zurück nach Flensburg.

Ole Zakrzewski hat nach seinem Wechsel vom TuS Lübeck 1893, unter tatkräftiger Mithilfe vom im Flensburger allseits bekannten Harro Naujeck, bereits fünf Jahre für den DHK Flensborg gespielt. Nach einem zweijährigen von Verletzungen gespickten Intermezzo geht es für den ehemaligen Leistungsträger des SdU-Vereins nun zurück an die Flensburger Förde und zum DHK.


Bevor der dynamische Rückraumspieler aber wieder auf dem Feld stehen wird, wird noch einige Zeit vergehen. Zum Ende seines Engagements bei Eintracht Hildesheim zog sich der 27-Jährige noch einen Kreuzbandriss zu und wurde operiert. An einen Einsatz dürfte somit erst nach dem Jahreswechsel zu denken sein. Der Freude beim DHK tat dies jedoch keinen Abbruch.

"Ole war unser absoluter Wunschspieler und wir sind stolz, dass es geklappt hat ihn erneut für unser Team zu begeistern. Somit kehrt Ole nach seinem zweijährigen Engagement bei Eintracht Hildesheim Handball auf direktem Weg zu uns zurück. Der Vertrag läuft über zwei Spielzeiten bis 2022", so der DHK in einer Stellungnahme.

Timo Fleth