Satrup verliert zum Auftakt

Fußball

03. Juni 2017, 20:29 Uhr

Satrup ist in der Relegation unter Zugzwang. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der TSV Nordmark Satrup hat das erste von drei Relegationsspielen zur Landesliga verloren. Beim TSV Klausdorf unterlag die Elf von Trainer Detlev Hinrichs mit 2:3 (1:3). Chris Sebastian Wippich (10.) und Bennet Vetter (15./18.) brachten die Hausherren in Front, bevor Daniel Matthiesen (38./79.) zunächst das 1:3 und später der Anschlusstreffer gelang. Mehr war für Satrup allerdings nicht drin.
Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es für den TSV auf neutralem Platz in Jevenstedt gegen den Kaltenkirchener TS weiter. Sonnabend (16 Uhr) folgt der Abschluss in Satrup gegen den TSV Pansdorf. Nach der Auftaktniederlage wird Satrup beide Spiele gewinnen müssen, um noch den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Pansdorf hat im ersten Spiel 2:1 gegen Kaltenkirchen gewonnen und aktuell gemeinsam mit Klausdorf die besten Karten.

Ruwen Möller