Fußball

SC-Partner: Ausgezeichnet und verlängert

Ruwen Möller
10. Juni 2020, 10:23 Uhr

Das Logo des SC stammt aus dem Hause »Dauskonzept«. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Seit Jahren sind die Leistungen des SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord ausgezeichnet. Auch in Sachen Außendarstellung hat der Viertligist zugelegt - vor allem in Verbindung mit der Fusion des ETSV Weiche und Flensburg 08 im Sommer 2017. 
Bereits ein Jahr zuvor hatte die Firma »Dauskonzept« aus Freienwill die Tätigkeit als offizielle Werbeagentur des Regionalligisten übernommen. Das Wappen wurde als neues Logo kreiert und seither wurde an einer gleichartigen Außenwirkung gearbeitet. Genau wie es die Mannschaft auf dem Platz tut, ebenfalls mit Erfolg.
In seiner aktuellen Ausgabe hat das »CO&CO«-Magazin das Corporate Design des SC aus dem Hause »Dauskonzept« ausgezeichnet. Dies teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. Für die Medien-Profis aus dem hohen Norden ist es bereits die vierte Auszeichnung des Fachmagazins.

Passend dazu konnte die Firma aus Freienwill bekannt geben, dass der Vertrag als Werbeagentur des SC um weitere zwei Jahre verlängert wurde.

„Wir waren uns alle sofort einig, dass wir den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern werden“ so, Harald Uhr und Christian Jürgensen, scheidender und zukünftiger Geschäftsführer der SC-Liga GmbH. Und Carsten Daus, Geschäftsführer von »Dauskonzept« fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, in die 5. gemeinsame Saison zu starten und die Mannschaft zusammen mit den Fans und Unterstützern weiter bei der Erfolgsgeschichte zu begleiten.“
Laut Unternehmens-Homepage stehen "in Kürze Fotoshoots mit den neuen Trikots an und die Website erhält ein umfassendes Upgrade."

Ruwen Möller