SC Weiche 08 III steigt ab - SdU-Teams verlieren

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
27. Mai 2018, 07:55 Uhr

Marvin Treitz und IF Stjernen verloren aufgrund eines Gegentreffers kurz vor dem Schlusspfiff. (Foto: Martin Ziemer)

Flensburg. Fußball-Verbandsligist SC Weiche Flensburg 08 III steigt ab. Das 2:2-Remis am Sonnabend beim FC Wiesharde war zu wenig, um den drittletzten Tabellenplatz zu verlassen. Weil es nämlich in den Spiel Dörpum gegen Leck-Achtrup-Ladelund keinen Sieger gab (1:1), blieben diese beiden Teams aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem SC Weiche 08 III.

Der 30. und letzte Spieltag in der Nord-West-Staffel war ein Tag der Unentschieden. Sechs der acht Partien endeten ohne Sieger. Nur die beiden dänischen Vertreter IF Stjernen Flensborg und Slesvig IF verloren ihre Spiele.

Tag der offenen Tore in Schleswig

Thule Kolberg (in rot) und Slesvig IF verloren am »Tag der offenen Tore« mit 3:4 gegen Jübek. Foto: Martin Ziemer

IF Stjernen Flensborg, das Team des Trainergespanns Lars Meyer/Ingo Lüthje, verlor aufgrund eines Gegentreffers durch Tim Schneider in der Schlussminute 0:1 (0:0) gegen den MTV Tellingstedt. Stjernen stand schon länger als Zweiter in der Endabrechnung fest (da stehen nun drei Relegationsspiele um den Aufstieg an), Tellingstedt wird Vierter.

Slesvig IF verlor auf heimischem Rasen 3:4 (0:2) gegen den TuS Collegia Jübek, der im Klassement Dritter (65 Punkte) wird. SIF um Trainer Finn Petersen wird Achter (34).
Den Klassenerhalt am Ende der saison geschafft haben der FC Tarp-Oeversee (2:2 gegen den Heider SV II) und auch der TSV Nord Harrislee.
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese