Schlechte Voraussetzungen für das Nachbarschaftsduell

Fußball

04. September 2018, 19:00 Uhr

Slesvig IF 2018/19. Foto: Sven Geißler

Flensburg. Viel ungünstiger kann das Spiel der Fußballer von Slesvig IF in der Verbandsliga am Mittwoch ab 19 Uhr in Schleswig gegen den TuS Collegia Jübek für SIF-Trainer Finn Petersen kaum liegen. 

»Wochenspiele nerven einfach. Zum wiederholten Mal gehen wir durch berufliche Verpflichtungen und Verletzungen mit einer enorm dezimierten Mannschaft in das Derby gegen Jübek. Ich würde wirklich gerne einmal mit voller Kapelle in das Duell gehen«, so Petersen unglücklich. 

Immerhin bekommt der SIF-Trainer aber noch elf Spieler zusammen, aufgefüllt wird dann allerdings mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft. Den Kopf in den Sand stecken will Finn Petersen aber auch bei den ungleichen Bedingungen gegen die mit Aufstiegsambitionen ausgestatten Gäste nicht. Das Selbstvertrauen nach zuletzt drei Siegen in der Verbandsliga stärkt den SDU-Kickern aber den Rücken. »Wir stellen uns der Aufgabe und wollen diszipliniert dagegenhalten und stabil stehen. Angst haben wir nicht und charakterlich sind wir gefestigt genug. Die Voraussetzungen sind nicht rosig, aber wir werden alles dafür tun, Jübek zu ärgern«, so Petersen trotzig.

Timo Fleth