Schwere Aufgabe für den DHK

Handball

07. April 2017, 18:10 Uhr

Der DHK gastiert in Henstedt-Ulzburg. (Archivfotos)

Flensburg. Drittligist DHK Flensborg spielt am Sonnabend, um 19 Uhr beim Aufstiegskandidaten HSG Nord HU. »Nach dem Sieg letzte Woche gegen Aurich bin ich schon etwas entspannter. Wir können nun befreiter nach Henstedt-Ulzburg fahren«, sagte DHK-Coach Matthias Hahn vor dem schweren Auswärtsspiel. Die Flensburger brauchen theoretisch noch zwei Punkte, um nicht abzusteigen, die HSG braucht den Sieg gegen den DHK, um ihre Aufstiegsambitionen zu wahren. 

»Ich glaube, diesmal ist unser Gegner mehr unter Druck. Natürlich wäre es schön, die fehlenden Punkte schon in diesem Spiel zu sichern, aber es erwartet wohl niemand von uns, dass wir in Henstedt-Ulzburg gewinnen«, meint Hahn, der die Leistung seiner Mannschaft in der Rückrunde mit einer Wundertüte vergleicht: »Wir haben in Aurich nichts anders als sonst gemacht, aber eben mal Glück gehabt. Vielleicht haben wir mal die Köpfe ausgeschaltet, sprich frei aufgespielt. Wenn uns das wieder gelingt, haben wir eine kleine Chance gegen die HSG.«

SG-Talente gefordert

Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt empfängt am Sonnabend, um 19 Uhr Tabellennachbar Mecklenburger Stiere Schwerin. Am Donnerstag wurde bekannt, dass Per Oke Kohnagel die SG am Saisonende verlässt und zum Oranienburger HC wechselt. Laut der Zeitung »Märkische Allgemein« teilte OHC-Präsident Thomas Stahlberg das am Donnerstag mit. Die A-Jugend der SG Flensburg-Hndewitt muss gleich zweimal ran. Am Sonnabend spielen sie um 17 Uhr bei den Füchsen Berlin. Genau 24 Stunden später empfängt Flensburg im letzten Saisonspiel den VfL Bad Schwartau. Egal wie die Spiele ausgehen, die Mannschaft von Flensburg-Trainer Sascha Zollinger ist und bleibt Vierter in der Bundesliga Nord.


Grit Jurack