SG A-Jugend erwartungsvoll

Handball

10. September 2017, 08:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. »Die Jungs sind heiß. Nach einer langen und guten Vorbereitung freuen wir uns alle auf den Saisonstart«, sagt Michael Jacobsen, Trainer des A-Jugend-Bundesligateams der SG Flensburg-Handewitt. Am Sonntag, um 15 Uhr treten die Flensburger Handballer beim Liga-Neuling TV Oyten an. 

»Ich habe nur 13 Spieler, aber die sind alle sehr gut und top motiviert. Wir sind gespannt, wie wir in die Saison starten. Aber ich bin zuversichtlich, denn unsere Vorbereitungsspiele in Aarhus und beim Eulen Cup liefen sehr gut.«

Beim gut besetzten Eulen Cup mit sechs Bundesligateams musste sich die SG erst im Finale gegen Hannover-Burgdorf geschlagen geben. Für die Flensburger neu ist nicht nur der Gegner, sondern auch der Trainingsumfang, wie Jacobsen erklärt: »Wir trainieren dreimal die Woche 6 Uhr morgens Kraft, dazu kommen vier Halleneinheiten. Trotz der frühen Zeit sind die Jungs immer motiviert und ziehen alle mit. Das stimmt mich positiv für die Saison.« Ziel der A-Jugend ist u.a. eine Platzierung unter den besten vier Mannschaften.


Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

TV Oyten

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)