SG A-Jugend gewinnt sicher

Handball A-Jugend

10. Oktober 2016, 18:20 Uhr

SG-Spieler Niels-Jacob Thing war im Spiel gegen Bremen zwei mal erfolgreich. (Foto: Archiv)

Flensburg. Die A-Jugendlichen der SG Flensburg-Handewitt spielten am Sonntag in der Bundesliga gegen die SG HC Bremen/Hastedt und siegten souverän mit 42:24 (22:9). 


»Das Spiel lief besser als erwartet. Obwohl drei Stammspieler fehlten, haben wir das heute sehr gut gemacht«, so Sascha Zollinger, Trainer der SG Flensburg-Handewitt. Er musste zwar auf drei seiner Stammkräfte verzichten (Robin Breitenfeldt, Jasper Basenau, Simon Jürgensen), hatte dafür aber die Möglichkeit, jüngeren Spielern mehr Einsatzzeit zu geben. 

Diese kamen unerwartet früh auf die Platte, da die restlichen Stammspieler in der ersten Viertelstunde des Spieles ein Feuerwerk zündeten. »Von Anfang an haben wir sehr konzentriert agiert und sind schnell in Führung gegangen. Die Jungs haben unser neues Spielkonzept im Angriff richtig gut umgesetzt und Hørdur Trygvason stand super im Tor. Das lief eigentlich schon fast zu gut«, freute sich Zollinger nach dem Spiel über die gelungene Startoffensive. Nach 15 Minuten stand es bereits 13:3, was der Trainer zum Anlass nahm, die jüngeren Spieler in die Partie zu schicken. »Die Bremer haben nach ihrem hohen Rückstand die Abwehr umgestellt und sehr offensiv agiert. Damit hatten wir einige Probleme. Trotzdem gingen wir mit einem komfortablen 22:9 in die Halbzeit«, resümiert Zollinger die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verloren die Flensburger etwas die Spannung gegen einen Gegner, der an diesem Tag alles andere als bundesligareif spielte. Sascha Zollinger wechselte weiter fleißig durch und lies sowohl erste als auch zweite Garde spielen. Am Ende war der Trainer besonders mit dem Angriffsspiel zufrieden. Immerhin haben seine Jungs 42 Tore geworfen. Die SG liegt weiter ungeschlagen auf dem zweiten Platz. 


Grit Jurack 
grit@fla.de

SG: Jepsen, Trygvason- Wiese, Fröhlich 3, Halgirsson 3, Bleckmann 10, Hasenpusch 2, Klein 6, Wöhst 1, Kurth 4, Thing 2, Nielsen 4, Kepp 2, Schoor 5

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HC Bremen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)