Handball

SG A-Jugend steht ein langes Wochenende in Bremen bevor

Handball

02. März 2019, 07:50 Uhr

Zwei Spiele warten die A-Jugend der SG im Wochenende. Archivfoto: Martin Ziemer

Flensburg. Der Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt reist am Wochenende nach Bremen, um dort zwei Spieltage der A-Jugend Bundesliga zu absolvieren. Gegner werden die TV Oyten sein (Samstag,19 Uhr) und der SC HSG Bremen/Hastedt (Sonntag,17 Uhr).

Die Flensburger gehen mit viel Rückenwind in die Partien, ist man selbst Tabellenführer und beide Gegner eher im unteren Tabellendrittel zu finden. Genau darin liegt die Gefahr sieht Trainer Michael Jacobsen: »Natürlich haben wir Selbstvertrauen, aber gerade Oyten hat im letzten Heimspiel auch den THW Kiel geschlagen und Blut geleckt«. 


Die Flensburger werden in einem Hotel in Bremen ihr Lager aufschlagen und mit 16 Spielern anreisen. Jacobsen abschließend: »In beiden Hallen ist immer eine richtig gute Stimmung und das wird den Jungs Spaß machen, wir sind klarer Favorit in beiden Spielen, dürfen wir nur nicht den Faktor der Hitzigkeit und der Zuschauer ins Spiel kommen lassen aber das bestimmen wir selber«.

Tjark Desler